So sah er im Auslieferungszustand Oktober 1967 aus...
1995 wurde in Los Angeles mein Wunschauto durch einen Zwischenhändler
gefunden.
So wurde er zum Transport verladen...
Restaurierter Motorraum
Anpassen der Fächerkrümmer
Race in Wittstock
Fotomontage, schicke Farbe...
Rost- und Beulenbeseitigung mit Reparaturblechen (2000)
Farbwechsel (2002)
Innenraum
Aussen
Race in Santa Pod / England
Fotomontage, schicke Felgen...
Kunst made by marco
almera
I N F O / originale Daten
I N F O / aktuelle Daten bis 2007
Hersteller, Model, Baujahr: | Dodge Coronet R/T 1968, (Production Date Oktober 1967 |
Motor: | 440cui ( 7,2Liter Hubraum), High Compression (V-Power only), Roller Cam, special modified full ported heads |
Ansauganlage: | Holley 750 cfm Double Pumper, single Plane Intake |
Zündanlage: | Mopar Performance (Orange Box) |
Auspuff: | 1 7/8“ Hooker Headers, custom H-Pipe, 3”Flowmaster, 3“TTI Endpipes |
Getriebe: | original 4 speed, Hurst Shifter |
Kupplung: | 11“ Flywheel, Centerforce Strip Clutch |
Hinterachse: | Dana 60 , 3.54 : 1 Übersetzung (gesperrt), Sway Bar Kit, Koni Dämpfer |
Vorderachse: | Überholt mit original 4 Piston Scheibenbremsen, Big Sway Bar |
Felgen: | VA 15 X 7 HA 15 X 8,5 |
Reifen: | VA 215/70-15 HA 275/60-15 Goodyear (Race: Mickey Thomson) |
Innenausstattung: | Original mit Old Style Recaros |
Anzeigen: | Auto Meter Monster Tach |
Karosserie: | original |
Performance: | jede Menge !!!!! (ET12,53Sek 1/4¼m) |
Leistung: | Dyno tested 421 DIN PS und 667Nm Drehmoment |
Bauzeit: | seit 1995 rolling restauration |
Kosten: | ca 35.000 € ( ohne Arbeitszeit) |
Verkaufspreis: | not for sale |
Kontakt: | Martin Zinn, 31737 Rinteln Mail: ![]() |
Anmerkung: | powerd by Mopar Shop/Germany |
seit Dezember 2007 wird der Body komplett
restauriert...
siehe BLOG-Menü links
I N F O / aktuelle Daten Mai 2011
Hersteller, Model, Baujahr: | Dodge Coronet R/T 1968, (Production Date Oktober 1967 |
Motor: | 440cui ( 7,2Liter Hubraum), High Compression (V-Power Racing only), Roller Cam, special modified full ported heads |
Ansauganlage: | Holley 750 cfm Double Pumper, single Plane Intake |
Zündanlage: | MSD 6AL Z (full programmable ignition) |
Auspuff: | 1 7/8“ Hooker Headers, custom H-Pipe, 3”Flowmaster, 3“TTI Endpipes |
Getriebe: | original 4 speed, Hurst Shifter |
Kupplung: | 11“ Flywheel, Centerforce Strip Clutch |
Hinterachse: | Dana 60 , 3.54 : 1 Übersetzung (gesperrt), Sway Bar Kit, Koni Dämpfer |
Vorderachse: | Überholt mit original 4 Piston Scheibenbremsen, Big Sway Bar |
Felgen: | Magnum Wheels VA 15 X 8 / HA 15 X 10 |
Reifen: | VA 225/70-15 HA 285/60-15 Goodyear Eagle |
Innenausstattung: | zurückgerüstet auf Original, incl. Konsole |
Anzeigen: | Auto Meter Monster Tach |
Karosserie: | original, bzw einige Blechteile neu, zusätzliche Subframeconnectors |
Performance: | jede Menge !!!!! (ET12,53Sek 1/4¼m) (alter Stand) |
Leistung: | new Dyno tested 472 DIN PS (348 KW) und 688 Nm Drehmoment |
Bauzeit: | knapp über 3 Jahre |
Kosten: | Wertgutachten 42.000 € |
Verkaufspreis: | not for sale |
Kontakt: | Martin Zinn, 31737 Rinteln Mail: ![]() |
Anmerkung: | powerd by Mopar Shop/Germany |
© Martin Zinn
31737 Rinteln
Germany