So sah er im Auslieferungszustand Oktober 1967 aus...


1995 wurde in Los Angeles mein Wunschauto durch einen Zwischenhändler gefunden.
So wurde er zum Transport verladen...


Restaurierter Motorraum

Anpassen der Fächerkrümmer

Race in Wittstock


Fotomontage, schicke Farbe...

Rost- und Beulenbeseitigung mit Reparaturblechen (2000)


Farbwechsel (2002)


Innenraum

Aussen


Race in Santa Pod / England

Fotomontage, schicke Felgen...

Kunst made by marco almera

I N F O / originale Daten

hier klicken...


I N F O / aktuelle Daten bis 2007

Hersteller, Model, Baujahr: Dodge Coronet R/T 1968, (Production Date Oktober 1967
Motor: 440cui ( 7,2Liter Hubraum), High Compression (V-Power only), Roller Cam, special modified full ported heads
Ansauganlage: Holley 750 cfm Double Pumper, single Plane Intake
Zündanlage: Mopar Performance (Orange Box)
Auspuff: 1 7/8“ Hooker Headers, custom H-Pipe, 3”Flowmaster, 3“TTI Endpipes
Getriebe: original 4 speed, Hurst Shifter
Kupplung: 11“ Flywheel, Centerforce Strip Clutch
Hinterachse: Dana 60 , 3.54 : 1 Übersetzung (gesperrt), Sway Bar Kit, Koni Dämpfer
Vorderachse: Überholt mit original 4 Piston Scheibenbremsen, Big Sway Bar
Felgen: VA 15 X 7 HA 15 X 8,5
Reifen: VA 215/70-15 HA 275/60-15 Goodyear
(Race: Mickey Thomson)
Innenausstattung: Original mit Old Style Recaros
Anzeigen: Auto Meter Monster Tach
Karosserie: original
Performance: jede Menge !!!!! (ET12,53Sek 1/4¼m)
Leistung: Dyno tested 421 DIN PS und 667Nm Drehmoment
Bauzeit: seit 1995 rolling restauration
Kosten: ca 35.000 ( ohne Arbeitszeit)
Verkaufspreis: not for sale
Kontakt: Martin Zinn, 31737 Rinteln Mail:
Anmerkung: powerd by Mopar Shop/Germany

 

seit Dezember 2007 wird der Body komplett restauriert...

siehe BLOG-Menü links

 

I N F O / aktuelle Daten Mai 2011

Hersteller, Model, Baujahr: Dodge Coronet R/T 1968, (Production Date Oktober 1967
Motor: 440cui ( 7,2Liter Hubraum), High Compression (V-Power Racing only), Roller Cam, special modified full ported heads
Ansauganlage: Holley 750 cfm Double Pumper, single Plane Intake
Zündanlage: MSD 6AL Z (full programmable ignition)
Auspuff: 1 7/8“ Hooker Headers, custom H-Pipe, 3”Flowmaster, 3“TTI Endpipes
Getriebe: original 4 speed, Hurst Shifter
Kupplung: 11“ Flywheel, Centerforce Strip Clutch
Hinterachse: Dana 60 , 3.54 : 1 Übersetzung (gesperrt), Sway Bar Kit, Koni Dämpfer
Vorderachse: Überholt mit original 4 Piston Scheibenbremsen, Big Sway Bar
Felgen: Magnum Wheels VA 15 X 8 / HA 15 X 10
Reifen: VA 225/70-15 HA 285/60-15 Goodyear Eagle
Innenausstattung: zurückgerüstet auf Original, incl. Konsole
Anzeigen: Auto Meter Monster Tach
Karosserie: original, bzw einige Blechteile neu, zusätzliche Subframeconnectors
Performance: jede Menge !!!!! (ET12,53Sek 1/4¼m) (alter Stand)
Leistung: new Dyno tested 472 DIN PS (348 KW) und 688 Nm Drehmoment
Bauzeit: knapp über 3 Jahre
Kosten: Wertgutachten 42.000 €
Verkaufspreis: not for sale
Kontakt: Martin Zinn, 31737 Rinteln Mail:
Anmerkung: powerd by Mopar Shop/Germany

 


HOME

© Martin Zinn
31737 Rinteln
Germany